50 JAHRE
KOMBINIERTE ERFAHRUNG

Profitieren Sie von unserem Know-how

IHRE EXPERTEN

Von der Analyse bis zur Umsetzung -
Wir entwickeln nachhaltige Konzepte und springen auch gerne bei Engpässen unserer Kunden ein!
 
FELICITAS Y. GAWENAT
CEO & FOUNDER

Felicitas Y. Gawenat ist ein erfolgreicher, hochmotivierter und umsetzungsorientierter Vertriebs- und Marketingprofi mit langjähriger internationaler Geschäftserfahrung.


Felicitas war zwei Jahre auf der Insel Man, unter anderem als Vorstand der Jungen Handelskammer, tätig, bevor sie für das globale Marketing eines Schweizer Unternehmens verantwortlich war.

2010 gründete die Diplom-Kauffrau, die Betriebswirtschaftslehre in Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Aussenwirtschaft studierte, Chevalier Consulting.

 

Felicitas leitet unter anderem die MSM Investorenvereinigung, einen Business Angel Club mit Sitz in Winterthur, und ist Mitglied des Schweizerisch - Deutscher Wirtschaftsclub e. V. Frankfurt/Main.

 

Ihr Fokus liegt auf dem Vertriebsaufbau für lo­kal wie auch in­ter­na­tio­nal tä­ti­ge Un­ter­neh­men. Hierzu greift Felicitas auf ihr wei­t­rei­­chen­­des Netzwerk zurück.

linkedin Felicitas Y. Gawenat
xing Felicitas Y. Gawenat
 
DR. CHRISTIAN L. GLOSSNER
PARTNER SCHWEIZ

Dr. Christian L. Glossner verfügt über mehr als 15 Jah­re berufliche Erfahrung in den Bereichen Gründungs-, Unternehmens- und Personalberatung.

 

Er ist Geschäftsführender Partner der Congentis AG und Vorsitzender des Europäischen Wirtschaftskreises. Zudem lehrt er im Fach Politische Ökonomie an der Universität von Oxford, worin er mehrere Fachbücher veröffentlichte. Früher arbeitete er für verschiedene Industrie- und Beratungsunternehmen sowie für die Generaldirektion Wirtschaft und Währung bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Er studierte Politische, Wirtschafts- und Finanzwissenschaften an der London Business School (LBS) sowie an der Universität von St. Gallen (HSG), graduierte an der Universität Freiburg i.Ue. und der London School of Economics and Poltical Science (LSE) und wurde an der Universität von Oxford promoviert.

 

Christian ist Gründer und Investor verschiedener innovativer technologieorientierter Start-Ups; in dieser Funktion ist er auch Mitglied des renommierten Oxford ISIS Angel Network.

Für sein unternehmerisches wie gesellschaftliches Engagement in den Themen Entrepreneurship und Innovation wurde er jüngst als sogen. Responsible Leader von der Stiftung BMW Herbert Quandt ausgezeichnet.

 
DR. DANIEL F. MARINKOVIC
PARTNER DEUTSCHLAND

Dr. Daniel F. Marinkovic verfügt über 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in Marketing und Vertriebsunterstützung, sowohl auf Agentur- als auch auf Auftraggeberseite.

 

Als Geschäftsführer von be relevant mit Sitz in Frankfurt/Main steht er mit einem erfahrenen Team für Trainings- und Coaching-Kompetenz in Fragen von Marketing, Verkaufsförderung und Persönlichkeit.

 

Als Fachautor sowie Dozent ist er in den Themen Unternehmensführung, Kommunikation und Projektmanagement zu Hause. Er studierte und promovierte an der Universität Heidelberg und ist Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes.

 

Zu seinem Kompetenzprofil gehören das Ausarbeiten und Umsetzen von anspruchsvollen Marketing- und Vertriebskonzepten sowie die Förderung relevanter Skills im Rahmen von Trainings und Coachings.

 

Renata Fourmanova war in der Vergangenheit für internationale Luxus-Konzerne tätig und verfügt über weitreichende Erfahrung im Marketing-und Vertriebsbereich.

 

Sie hält einen Magister-Titel der Wirtschaftsuniversität Wien und leitet derzeit eine Marketing und PR Agentur mit Sitz in Wien, die sich auf den Lifestyle und Start-Up Bereich konzentriert.

Sie ist zwei­spra­chig auf­ge­wach­sen (Deutsch und Russisch) und be­herrscht zu­dem die eng­li­sche Sprache.

 

Des Weiteren ist Renata an Österreichischen Start-Ups beteiligt, die sie rund um die Themen Vertrieb und Marketing betreut.

RENATA FOURMANOVA
PARTNER ÖSTERREICH

UNSER ADVISORY BOARD

 
Dr. Daniel C. Schmid
linkedin Dr. Daniel C. Schmid
xing Dr. Daniel C. Schmid

Dr. Daniel C. Schmid war im Vorstand der MHK Group AG (Dreieich/ bei Frankfurt) für die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich und über dies hinaus Managing Director der Strothoff International School.

2018 entschied sich Daniel einen neuen Weg einzuschlagen und gründete DS Management.

Nach der Beendigung des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln war er in einer internationalen Unternehmensberatung in Köln tätig. In dieser Zeit entwickelte er Customer Service Strategien für zahlreiche Finanzdienstleistungsunternehmen.

Daniel C. Schmid promovierte zum Thema „Qualitätsmanagement in Banken“.

Er ist Mitherausgeber des Buches „Der europäische Facheinzelhandel- Herausforderungen und Perspektiven“, das Ende 2011 im Nomos-Verlag erschien.

 
Prof. Dr. Herbert Robens

Prof. Dr. Herbert Robens ist seit 1995 ordentlicher Professor an der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftender an der Technische Hochschule Köln und hält den Lehrstuhl Marketing inne.

Nach der Beendigung des Studiums der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in Aachen und Karlsruhe, promoviert er 1986 in Aachen.

Im Anschluss daran war Herbert Robens von 1986 bis 1994 Leiter Marketing und Unternehmensplanung der Aachener und Münchener Lebensversicherung AG.

 

Neben seiner lehrenden Position berät und betreut er Mandaten für Unternehmens-und Existenzgründung.

linkedin Prof. Dr. Herbert Robens
xing Prof. Dr. Herbert Robens
  • LinkedIn Social Icon

© 2010 - 2020 Chevalier Consulting AG - Creating Your Results

 

Impressum